10 Jahre GBM!

Best Project Award 2018 geht an Tanja Cermak bei der 10 Jahres Feier von GBM. | © Universität Augsburg

Von Links: Leonie Hutter und Tanja Cermak

Happy Birthday GBM!

Unser Studiengang Global Business Management ist 2018/19 zehn Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum feierten wir gemeinsam mit Alumni, Professoren, Studenten und Teilnehmern der Summer School mit Studenten und Betreuern der Universität Indiana, USA und der Universität Bergamo, Italien. Das Jubiläum fand vor der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter. Am Nachmittag begann die Feier mit einem Sektempfang. Anschließend fand eine offizielle Eröffnung mit einer Rede von Prof. Lehmann und Leonie Hutter, unserer hochgeschätzten GBM-Kurskoordinatorin, statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Best Project Award 2018 an Tanja Cermak für ihr hervorragend entwickeltes und umgesetztes Projekt „Schaffung einer Crowdfunding-Kampagne für Carbon-Fahrradschutzbleche“ verliehen.

Reden - Quiz - Kennenlernspiel - Tanzen

Das Wort ergriffen auch die Vorsitzenden des Global Business Management e. V. David Reber und Alessandro De Andrade Lausch. Anschließend hielt Prof. David Audretsch, ein Vertreter der Indiana University, einen kurzen Vortrag zum Thema „Internationalisierung im Studium und amerikanisch-deutsche Freundschaft“. Darauf folgte die Alumna ThyDiep „Yip“ Ta aus dem ersten Jahrgang der GBM im Jahr 2008 mit einer 15-minütigen „Connection“-Übung. Hierbei konnten sich die Gäste in kürzester Zeit besser kennenlernen. Nach dem Abendessen gab es ein lockeres Abendprogramm zwischen Luftballons, Lichterketten, Pavillons und den verschiedensten Sitzordnungen. Es gab ein Pub-Quiz, es wurde Tischkicker gespielt und eine Fotobox verwendet. Die Fotos sind immer noch ein wunderbares Andenken an den schönen Abend. Darüber hinaus hält der GBM e. V. stolz ein Erinnerungsbuch in Händen, das an diesem Abend entstanden ist. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. Es hätte keinen besseren Weg geben können, den 10. Geburtstag von GBM zu feiern!

Weitere Eindrücke findest du auf unserem Instagram-Account @globalbusinessmanagementev.

10 Jahres Feier GBM | © Universität Augsburg

Von Links: Alessandro De Andrade Lausch, ThyDiep, Leonie Hutter, Paul Dennerlohr, David Reber, Prof. Dr. Lehmann und Prof. David Audretsch von der Indiana University in Bloomington

Einblicke in den Abend