Ersti - Hütte

Ersti-Hütte 2019 | Frühstück an der Universität Augsburg | © GBM e. V.

Schon vor der Abreise haben die „Erstis“ die Möglichkeit erste Kontakte zu den angehenden Kommilitoninnen und Kommilitonen zu knüpfen.

Ersti-Hütte 2023

Dieses Jahr findet wieder unsere Ersti-Hütte statt!
Das ist eine super Gelegenheit eure Kommilitonen schon vor Uni Start kennen zu lernen und ein paar Tipps und Tricks für’s 1. Semester abzustauben.
Die Erste-Hütte findet am 7.10 bis 8.10. im Schullandheim Bairawies bei Bad Tölz statt. Die Anmeldefrist ist bis spätestens 30.9.2023. Zur Anmeldung schreibt bitte eine Mail an hr@gbm-verein.com mit:

• Vorname, Nachname
  • E-Mail Adresse und Handynummer
  • Angaben zu Allergien, Unverträglichkeiten, Vegetarier o.Ä

Ihr könnt euch ab jetzt anmelden, die Anmeldung ist sobald die Überweisung eingegangen ist erfolgreich.
Außerdem sind die Plätze begrenzt, deshalb lohnt es sich, schnell zu sein.  Alle Infos findet Ihr auf unserem Instagram Account @globalbusinessmanagementev.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei hr@gbm-verein.com melden.

Wir freuen uns auf euch!

Ein Wochenende in Bairawies

Nach einem kurzen Mittagessen startete das Programm mit einigen Kennenlernspielen und der Vorstellung des Vorstandes. Anschließend hatten die Erstis die Möglichkeit, durch Vorträge viel Nützliches über das Studium und Leben in Augsburg zu erfahren. Da allerdings der Spaß und das Knüpfen neuer Freundschaften im Vordergrund der Ersti-Hütte steht, hielt sich der informative Teil der Veranstaltung in Grenzen. Am Ende des erfolgreichen ersten Tages ließen wir den Abend mit gesponserten Getränken und zu den Klängen guter Musik ausklingen. Am nächsten Morgen, nach einer eher kurzen Nacht und einem sehr frühen Frühstück, ging es mit Informationen zum GBM-Verein weiter, bevor uns auch schon der Bus wieder nach Augsburg brachte.

Wir hoffen, dass euch die Hütte gefallen hat und ihr jetzt mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften motiviert ins Studium starten könnt! Bis zu unserem nächsten Event!

Ersti-Hütte 2019 | Präsentationen | © GBM e. V.

Knappe Vorträge sollen den „Erstis“ helfen kurz vor Studienbeginn nochmals die wichtigsten Informationen im Überblick zu bekommen.

Einblicke in ehemalige Veranstaltungen