Ersti – Hütte

Ersti-Hütte 2019 | Frühstück an der Universität Augsburg | © GBM e. V.

Schon vor der Abreise haben die „Erstis“ die Möglichkeit erste Kontakte zu den angehenden Kommilitoninnen und Kommilitonen zu knüpfen.

Ersti-Dritti-Hütte 2021

Nachdem sie letztes Jahr coronabedingt leider ausfallen musste, fand am Wochenende vor der O-Phase endlich wieder unsere traditionelle Ersti-Hütte in Bairawies statt, dieses Mal auch zusammen mit einigen Drittsemestern. Die Hütte ist eine großartige Gelegenheit, um schon vor Semesterbeginn neue Kommilitonen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Bereits früh am Morgen begrüßte unser Vorstand die Neuankömmlinge, bevor es dann mit dem Bus in das kleine und malerische Bairawies ging.

Ein Wochenende in Bairawies

Nach einem kurzen Mittagessen startete das Programm mit einigen Kennenlernspielen und der Vorstellung des Vorstandes. Anschließend hatten die Erstis die Möglichkeit, durch Vorträge viel Nützliches über das Studium und Leben in Augsburg zu erfahren. Da allerdings der Spaß und das Knüpfen neuer Freundschaften im Vordergrund der Ersti-Hütte steht, hielt sich der informative Teil der Veranstaltung in Grenzen. Am Ende des erfolgreichen ersten Tages ließen wir den Abend mit gesponserten Getränken und zu den Klängen guter Musik ausklingen. Am nächsten Morgen, nach einer eher kurzen Nacht und einem sehr frühen Frühstück, ging es mit Informationen zum GBM-Verein weiter, bevor uns auch schon der Bus wieder nach Augsburg brachte.

Wir hoffen, dass euch die Hütte gefallen hat und ihr jetzt mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften motiviert ins Studium starten könnt! Bis zu unserem nächsten Event!

Ersti-Hütte 2019 | Präsentationen | © GBM e. V.

Knappe Vorträge sollen den „Erstis“ helfen kurz vor Studienbeginn nochmals die wichtigsten Informationen im Überblick zu bekommen.

Einblicke in ehemalige Veranstaltungen