Fußballturnier

"Go GBM!"

Jedes Jahr im Sommer ist es wieder so weit, die Uni-WM findet auf der Sportanlage der Universität Augsburg statt. Da darf natürlich auch das GBM Team nicht fehlen. Das Fußballturnier wird an drei Tagen ausgetragen und eine Menge Spaß ist garantiert. Jährlich stellt sich die Frage, welcher Teamname und welche Trikotfarbe gewählt werden soll. Das GBM Team zählt immer zu den Teams mit den meisten und den lautesten Fans, welche das Team lautstark mit Plakaten und Gesängen anfeuern. Ein Team besteht aus maximal 15 Spielern, darunter zwei Schiedsrichter sowie drei Frauen. Da auf einem Kleinfeld gespielt wird, stehen immer sieben Spieler auf dem Feld, davon zwei Frauen. Ein Gruppenspiel wird immer durch ein Frauen-9-Meter-Schießen komplementiert. Eine weitere Besonderheit ist, dass Frauen-Tore während des Spiels doppelt zählen. Daneben bekommt die originellste Mannschaft in Bezug auf Trikot und Teamhymne bzw. -choreografie einen Extra-Preis.

Weitere Eindrücke findest du auf unserem Instagram-Account @globalbusinessmanagementev.

Einblicke in ehemalige Veranstaltungen