GBM - Oktoberfest

Oktoberfest 2018 | © GBM e. V.

Vorstand von 2018/19 

Oktoberfest im "König von Flandern"

Eine der bekanntesten Traditionen Bayerns ist das weltweit bekannte Oktoberfest.

Da der „GBM e. V.“ den Studenten die Möglichkeit geben wollte, die Erfahrungen eines Oktoberfestes zu sammeln, organisierten wir erneut ein „GBM Oktoberfest“, zu dem alle derzeitigen Studenten eingeladen waren. In diesem Jahr fand es im „König von Flandern“ statt, wo wir auch die letzten Jahre gefeiert hatten. Es ist ein sehr traditionelles Restaurant, das direkt im Herzen von Augsburg liegt und hervorragend typisch bayerische Speisen und Getränke anbietet. Da wir diese Momente festhalten wollten, stellten wir eine Fotobox zur Verfügung. Außerdem boten wir gute Musik, „Brotzeit“-Platten und natürlich viel gekühltes bayerisches Bier an.

Fest in Lederhosn und Dirndl

Im Laufe des Abends tauchten immer mehr Studierende gut gekleidet in der traditionellen Oktoberfest-Garderobe auf. Am Ende feierten wir mit etwa 100 Studenten, die in verschiedenen Semestern studieren. Wir hatten die perfekte Mischung aus erfahrenen und neuen Studierenden, die sich sehr gut verstanden. Die Zeit verging wie im Flug mit guten Gesprächen, viel Spaß und um 23 Uhr war die Veranstaltung offiziell beendet.
Danach gab es für viele Studierende zur Afterparty in einen Augsburger Club, der sich in der Maxstraße, ganz in der Nähe unseres Oktoberfestes, befindet. 

Weitere Eindrücke findest du auf unserem Instagram-Account @globalbusinessmanagementev.

Oktoberfest 2019 | © GBM e. V.

Auch Studierende aus dem Jahrgang 2016/17 (7. Semester) sind zahlreich erschienen.

Einblicke in ehemalige Veranstaltungen

Scroll to Top