Swinburne University of Technology – Melbourne

Facts

Melbourne ist die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria und liegt an der Südostküste Australiens. Die Stadt ist mit ca. 4,7 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes.

Öffentliche Vekehrsmittel

Es gibt hier Straßenbahnen, um in Melbourne von A nach B zu kommen. Allerdings sind diese nicht vereinbar mit der deutschen Pünktlichkeit. Die Züge sind pünktlicher und sowieso schneller. Ich bin meistens mindestens eine halbe Stunde unterwegs.

Fun Fact

Postkarten kann man kostenlos mit dem Vermerk „STS“ nach Deutschland verschicken.

Swinburne University of Technology

Die Studiengebühren belaufen sich auf ca. 4.700 €, da ich Free-Mover bin. Ebenso zu beachten sind die außergewöhnlichen Semesterzeiten (Mitte Juli bis Anfang November).

Die Swinburne University of Technology hat etwas mehr als 20.000 Studenten, ist also genauso groß wie unsere in Augsburg und ebenso eine Campusuniversität.

Eine Mensa gibt es tatsächlich nicht, aber ganz viele Cafés und Imbisse mit studentenfreundlichen Preisen. Und während der O-Woche oder anderen Univeranstaltungen gibt es sehr leckeres Free Food.

So gut wie in jeder Woche müssen wir einen Report oder Essay schreiben, ein Online Quiz machen oder eine Präsentation halten.

Kurse
  • Innovative Business Practice
  • Introduction to Management
  • Consumer Behavior

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top