Universidad de Cádiz – Cádiz

Facts

Cádiz ist eine kleine aber sehr feine Stadt in Spanien – Andalusien. Geografisch gesehen sogar eine Halbinsel, da sie nur über 2 Brücken erreichbar ist. In der Stadt wohnen ca. 116.000 Menschen.

Wohnung

Die Wohnungssuche läuft hier sehr entspannt ab, man merkt, dass man hier in Andalusien ist. Ich bin 2-3 Wochen vor Studienbeginn angereist, hatte dann ein paar Wohnungsbesichtigungen und bin wenige Tage später eingezogen.

Nachtleben

Feiern ist hier Bombe – Bier schmeckt (kalt) gut. Zu Radler preisen müsst ihr jemanden fragen, der das auch trinkt.

Reisen

Die anderen Ecken Andalusiens sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Durch die Nähe zu Afrika bietet  es sich auch ideal an, sich Marokko  anzuschauen, eindeutig empfehlenswert!

Universidad de Cádiz

Die WiWi-Fakultät der Universität liegt direkt am Meer was natürlich eine top Lage ist. 

Ich habe erst ab dem 1. Semester mit Spanisch angefangen, hatte trotz anfänglicher Schwierigkeiten jetzt fast keine Probleme mehr. Somit habt ihr eine gute Chance mit einem sehr guten Spanisch nach Hause zu fliegen. Nur bei den Professoren, die meist einen hörbaren Akzent haben, ist es manchmal schwierig alles zu verstehen.

Kurse
  • Spanisch Intensivkurs
  • Dirección Financiera
  • Entorno Económico Mundial y Nacional
  • Spanischkurs

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top