Universidad de Huelva – Huelva

Facts

Huelva ist die Provinzhauptstadt Andalusiens, welche im Süden Spaniens liegt und hat knapp 150.000 Einwohner. Die Stadt liegt am Ria del Tinto y Odiel und ist nur 15 Minuten vom Meer entfernt. Die Region ist bekannt für Obst- & Gemüseanbau, Fisch & Meeresfrüchte und natürlich Jamón in jeglicher Ausführung. Das Wetter ist selbst im Winter immer noch angenehm, bzw. ist es viel wärmer als in Deutschland. Deswegen kann man selbst im Dezember noch schönes Wetter am Strand genießen.

Kosten

Das Leben ist hier relativ billig. Miete, Essen und Trinken sind weniger kostenaufwendig als in Deutschland. Bier gibt es z.B. schon für 1€!

Reisen

Dank der guten Lage ist man in einer Stunde in Portugal und auch Marokko ist schnell mit dem Schiff erreichbar.

Universidad de Huelva

An der Uni kann man die Kurse sowohl auf Spanisch, als auch auf Englisch wählen. Aber natürlich kann man die Chance nutzen, durch Kurse auf Spanisch sein Sprachlevel zu verbessern. Man sollte nur beachten, dass in dieser Gegend andalusisch gesprochen wird – ein Dialekt, der auch deutlich bemerkbar ist. Falls man Probleme hat, die Kurse zu verstehen, kann man oft auch auf die Professoren zugehen und sie fragen, ob sie langsamer reden könnten. Ebenso bei der Einbringung der Leistungspunkte kann man sehr flexibel mit den Professoren reden und somit auf einfache Weise seine Probleme klären. Es gibt mehrere Fakultäten, die in der Stadt verteilt sind, was an sich kein Problem ist, da die Stadt nicht sehr groß ist. Jedes Fach hat 4 Wochenstunden und zählt 6 ECTS.

Man bekommt die Chance sein Spanisch zu verbessern, da die wenigsten hier Englisch sprechen können. Dennoch ist es von Vorteil schon mit einem bestimmten Spanischlevel hier anzukommen, da dadurch dein Einstieg etwas leichter fällt.

Die Uni ist top auf Erasmusstudenten vorbereitet. Es gibt ein Buddysystem, Erasmus Student Network Gruppe (organisieren jeden Mittwoch Erasmuspartys) oder z.B. Housing Huelva (helfen bei der Wohnungssuche)

Kurse
  • Historia Economica
  • Organizacion de Empresas
  • Marketing II
  • Curso de Espanol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top