Erasmus+

Was ist Erasmus+?

0
Partnerhochschulen
0
Länder

FACTS

Mit dem Erasmus+ Programm erhältst du einen studiengebührenbefreiten Platz an einer Gasthochschule in der EU. Zusätzlich bekommst du einen integrierten finanziellen Mobilitätszuschuss aus EU-Mitteln. Dieser ist abhängig von dem Land, in dem du studierst. Skandinavische Länder erhalten zum Beispiel den höchsten Satz, weil die Lebenshaltungskosten dort auch extrem hoch sind.

VORTEILE

Die Vorteile durch das Erasmus+ Programm umfassen vor allem die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Auslandsaufenthaltes. Du kannst dich bei Fragen und Problemen immer an deine(n) Ansprechpartner(in) wenden.  Diese(r) pflegt auch stetigen Kontakt zu den Partneruniversitäten, weswegen du immer schnell Rückmeldung erhalten solltest. Ebenso hast du die Möglichkeit kostenlose Online-Sprachkurse zu belegen, falls du vor dem Auslandsaufenthalt deine Sprachkenntnisse nochmals verbessern möchtest.

Erfahrungsberichte

@globalbusinessmanagementev

Um unseren Mitgliedern und anderen Interessierten einen besseren Einblick in die Aktivitäten des „GBM e. V.“ zu geben, halten wir unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram stets aktuell. Wir stellen alle wichtigen Informationen zur Verfügung und erinnern an bestimmte Termine oder bevorstehende Veranstaltungen. Mit diesen Accounts wollen wir unsere Online-Präsenz erhöhen und unsere starke Gemeinschaft den Studieninteressierten präsentieren.

Takeover

Für eine unserer beliebtesten und interessantesten Kampagnen luden wir GBM-Studierende, die ein Auslandssemester verbrachten, zu einem Takeover, auf unserem Instagram-Account, ein. Jeder von ihnen hatte die Gelegenheit, uns einen Tag lang mithilfe von Instagram-Storys einen Einblick in ihr/sein Leben in einem anderen Land und an einer anderen Universität zu geben. Die Studierenden im ersten und dritten Semester erhalten durch die Takeover zusätzliche Informationen und Unterstützung bei der Entscheidung über ihr zukünftiges Auslandsstudium. Am Ende jedes Takeover hatten sie die Möglichkeit, unseren Studierenden im Ausland Fragen zu stellen.  Wir konnten dieses Jahr mehr Abwechslung anstreben, da diese Aktion nun das zweite Jahr in Folge stattfand. Infolgedessen konnten Einblicke in neue Destinationen wie Kolumbien, Japan, Libanon, Brasilien, Finnland, Malaysia und Korea gewonnen werden. Alle Takeover aus diesen und vielen weiteren Ländern können noch heute in unseren Instagram-Highlights bei @globalbusinessmanagementev betrachtet werden.

Erasmus

University of Jyväskylä – Jyväskylä

Erasmus

Czech Technical University (CTU) – Prag

Erasmus

Universidad CEU San Pablo – Madrid

Erasmus

Linnaeus University – Kalmar

Erasmus

Universidad de Huelva – Huelva

Erasmus

Universidad de Cádiz – Cádiz

Scroll to Top